Team

Das VIEW-Team besteht aus ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit aus unterschiedlichen Gründen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Derzeit gehören dem VIEW-Team 27 ehrenamtliche Mitarbeiter an; bezahlte Angestellte  gibt es bei VIEW nicht.

Ich arbeite bei VIEW mit weil . . .

 

Angela Simmel

Salzburg

…  weil Lebensmittel viel zu wertvoll sind, um im Müll zu landen.

Gerald Giesswein

Salzburg
Generaldirektor i.R.

… weil es eine einmalige Kombination ist, Gutes für Bedürftige zu tun mit klarem wirtschaftlichem Background – eben eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. Ich bin als Fahrer tätig und wegen meiner langen beruflichen Verbindung mit dem Automobil für alles zuständig, was unseren Transporter betrifft. Ich hatte und habe ein „gutes Leben“, deswegen sollte man auch etwas für die tun, die das nicht so von sich sagen können.

Anita Bernhofer

Hallein

Kfm. Angestellte i.R.

… ich von Anfang an davon überzeugt war, dass das Konzept „Versorgen statt Entsorgen“ sicher ein Erfolg wird.

Michael Steingassner

Salzburg

Fluglotse

… Lebensmittel im Abfall Mist sind!

Günter Weiss

Salzburg

Informatiker

…  weil ich die Kombination, brauchbare Lebensmittel vor dem Müll zu retten und damit soziale Einrichtungen zu versorgen, einfach spitze finde!.

Elisabeth Diendorfer

Salzburg

Lagerleiterin i. R.

 … weil Lebensmittel ein kostbares Gut sind, auf den Tisch gehören und nicht in den Müll.

Michael Hillisch

Hallein

Lehrer für Informatik

…  weil es noch viele Missverständnisse bezüglich der Haltbarkeit von Lebensmitteln gibt: „Best before“ klingt viel besser als „mindestens haltbar bis…“
Das aufgedruckte Datum ist für viele das Wegwerfdatum. Wir sollten uns viel mehr auf die eigenen Sinne verlassen!

Lisa Traubenek

Salzburg

Rechtsanwaltsanwärterin

… ich hier gleich zwei sehr wichtige Bereiche, nämlich der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sowie die Unterstützung von Bedürftigen fördern kann.